www.zooplus.de - Mein Haustiershop
buecher.de - Bücher - Online - Portofrei
Petsnature - Ihr Partner für tierische Qualität

Sibirische Katze / Neva Masquarade

Großer Europa Champion & TICA CH

Ari-Marie du Palais d'Hiver

geboren/born 2. Juli 2001

 

Farbe: blue tabby point white - a 09 21 33


PKD 1-Gentest: negativ - PKD-Schallung negativ
HCM-Ultraschall 9/12/05 ohne Befund
FIV und Leukose negativ
Blutgruppe: A

 

Mutter des E, J, N, T und X-Wurfes

 mother from our E, J, N, T and  X-litter

 

Kastratin / neuter 7. Juli 2010

 

Stammbaum - pedigree

Bildergalerie - pictures

Nach dem Motto: Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!

Sicher, wollte ich irgendwann ein Mädchen behalten, aber eigentlich nicht gleich aus dem ersten Wurf. Die ersten zweieinhalb Wochen war unsere Ari ein Kater und reserviert. Tja, nach einem Besuch befreundeter Sibi-Züchter hatten wir auf einmal ein Ari-Marie Mädchen und dazu ein in meinen Augen wunderschönes. Den Rest kann man sich denken, oder?

Auf dem Foto ist die Kleine knappe 14 Wochen alt. Groß zu berichten gibt es natürlich noch nichts. Sie tobt, spielt und kuschelt mit ihren Geschwistern und ist eben ein süßes Katzenbaby.

Ari ist jetzt fast sieben Monate alt und hat sich toll entwickelt. Unser kleiner "Bösewicht" - wie unser Sohn sie liebevoll getauft hat - ist eine sehr typvolle Sibirerin geworden. Ein kompaktes stämmiges Mädchen mit einem traumhaften Fell und einer guten Augenfarbe. 

Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Fressen, Madonna ärgern und mir am Computer "helfen".

nach oben

Mit knapp zwei Jahre wurde Ari Ende Mai 2003 das erste Mal Mutter.

 

E-Wurf

 

Ihre Tochter Ekatarina genannt Zarin, eine Neva Mädchen in der Farbe blue torbie point white ist bei uns geblieben.

nach oben

Ari über drei Jahre alt und ein wunderschönes großes Neva Masquarade Mädchen - wie man sieht auch gut geeignet als Tischdekoration :-)

Ihr fehlt nur noch ein Worldpunkt auf einer Ausstellung auf einem anderen Kontinent um sich World Champion nennen zu können. Ehrlich gesagt ist er ihr aber schnurzpiepegal.

Im Moment ist sie gerade dabei ihr Einzelkind Janosch groß zu ziehen.

 

J-Wurf

nach oben

Im Mai 2006 hat Ari-Marie fünf zauberhafte Babys bekommen, wie immer war sie eine vorbildliche Mutter.

N-Wurf

nach oben

Wie fast immer, natürlich Ende Mai,  gebar uns Ari-Marie im Jahr 2008 sechs bezaubernde Babys, unser T-Wurf. Inzwischen sind alle in ihren neuen Familien und haben sich dort gut eingelebt. Wir planen noch einen Wurf mit Ari im Herbst 2009, danach wird sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen, selbstverständlich hier bei uns.

Copyright auf Text, Gestaltung und Fotos, soweit nicht anders vermerkt:  Kerstin Baumgarten

Inhaltsverzeichnis

nach oben