Sibirische Katze

Champion Kroshka du Palais d'Hiver

Kastratin seit 10. Juni 2008

Eltern/parents: Capuchon und Dawn

 

geboren /born 19. Februar 2005

black silver mackerel tabby - ns 23
Gencode: A-CcpDdIi

Blutgruppe: A
FIV und Leukose negativ

Eltern: PKD 1 Gentest negativ

Hallo, ich bin Kroshka. Meine Eltern sind Dawn und Capuchon und Karlson ist mein Bruder.

Kroshka heißt auf Russisch frei übersetzt "Krümelchen". Diesen Namen habe ich von meiner Patentante Elena  aus St. Peterburg bekommen, warum? Tja, ich bin ein Frühchen oder richtig ausgedrückt eine Nachdeckung.

Meine Geschwister waren bei der Geburt alle um die 100 Gramm schwer und hatten Fell, halt genau wie es sein soll. Ich wog grad mal 54 Gramm und soll ziemlich häßlich gewesen sein; Kopf und Pfoten ohne Fell und knallrot. Eben noch nicht ganz fertig. Meine Geschwister hatten einfach nicht gewartet bis ich soweit war :-(

Aber ich bin eine Kämpferin, nach 2 Tagen brauchte ich keine Hilfe mehr und hatte mich unter meinen Geschwister durchgegraben und meine eigene Zitze gefunden. Nach einer Woche zeigte sich dann auch, das ich die Farbe black silver tabby habe.

Die Anfragen für mich wurden alle abgelehnt, da die Zweibeiner nicht wußten ob es nicht doch irgendwelche Spätfolgen geben könnte.

Inzwischen bin ich 9 Monate alt, laut den Richtern groß und kräftig und hübsch genug für einen Farbsieg "BIV" und einer Nominierung für Best in Show im zarten Alter von 15 Wochen und eine Nominierung für Best in Show mit genau 9 Monaten.  Gewonnen hat dort übrigens Zoe, ist also in der Familie geblieben :-)

Von Spätfolgen ist auch nix zu merken, im Gegenteil ich bin wesentlich cleverer und geschickter als mein Bruder Karlson. Der ist zwar fast doppelt so groß, aber ein ziemlicher Paddel.

Babys soll ich frühestens im Jahr 2007 bekommen, erstmal muß ich noch erwachsen werden und einige Untersuchungen stehen vorher auch noch an.

Kroshka hat im Mai 2007 fünf zauberhafte Babys zur Welt gebracht - unser Q-Wurf

 

Im Juni 2008 wurde Kroshka kastriert. Sie ist die Schwester von Karlson und die Mutter von Quique. Um eine eventuelle Inzestverpaarung zu vermeiden und in der Hoffnung, dass Kroshka dann im Umgang mit den anderen Mädels etwas einfacher wird, haben wir sie schweren Herzens kastrieren lassen.

 

Kroshka ist Ende Juni zusammen mit Shir Kahn ausgezogen

Copyright auf Text, Gestaltung und Fotos, soweit nicht anders vermerkt:  Kerstin Baumgarten

Inhaltsverzeichnis

nach oben